fitness
Request
+43 5518 201000
Weather arrival callback
EnglishFrançais

Gymnastic

Pilates

Is a body training, where most of all deep-lying small and often weak muscular groups are attended, because they are responsible for the correct and healthy body pose. This training includes power exercise, stretching and conscious breathing as well as reinforcement of the body center.

Flexibar

The deep muscular system will be enforced, it gives you balance, stability, endourance and coordination. The Flexibar will be brought actively to vibration and at the same time passively the deep muscular system will be enforced, because the body reacts on the vibrations. A certain number of vibrations per minute not only cause a power endourance training, but also enhance the metabolic system and the heart frequency. Back problems will be fought at the same time.

Progressive muscle relaxation

This well-known relaxation technique will reduce and prevent stress and tensions. The principal of the progressive muscle relaxation is quite simple. Various muscles are being tensed and after a short while released. Through this contrast you will note the incoming relaxation.

Back Fit

Strengthening, mobilization and stretching for the back muscular and the entire trunk.

Aquafitness

Fitness in the water, support of the muscle power and endourance, joint-release, massage impact for the skin and conjunctive tissue, positive influence on the organs.

Autogenic Training

A relaxation technique where you will find yourself after a short period of time at total peace and in a very tranquil mode.

Tummy, Legs and Butt

Fitness program for the entire body.

spa leaflet

Fitness im Sonne Lifestyle Resort Bregenzerwald
Unverbindliche Anfrage
+43 5518 201000
Wetter Anreise Callback
EnglishFrançais

Unser Fitnessbereich

In unserem Fitnessraum finden Sie die neueste Technik von Technogym für optimale Trainingsergebnisse.

Unser Wochenprogramm finden Sie hier.

 

Pilates

ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tiefliegenden, kleinen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training schließt Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung ein. Stärkung der Körpermitte.

Flexibar

Tiefenmuskulatur wird gekräftigt; Balance, Stabilität, Kraftausdauer und Koordination verbessert

Das FLEXI-BAR® wird aktiv in Schwingung gebracht und zugleich passiv die Tiefenmuskulatur gestärkt, indem der Körper auf die Schwingung reagiert. Eine bestimmte Anzahl Schwingungen pro Minute bewirkt nicht nur ein Kraft-Ausdauertraining, sondern steigert auch den Stoffwechsel und die Herzfrequenz. Rückenprobleme und Rückenschmerzen werden dadurch bekämpft.

Progressive Muskelentspannung

Ist die bekannteste Entspannungstechnik zur Verminderung und Prävention von Stress und Verspannungen. Das Prinzip der Progressiven Muskelentspannung ist einfach. Verschiedene Muskelpartien werden angespannt und nach kurzer Zeit wieder losgelassen. Durch diesen Kontrast der Muskelspannung nimmt man die eintretende Entspannung wesentlich intensiver wahr, als ohne vorherige Anspannung.

Die Progressive Muskelentspannung kann man unter fast allen Bedingungen einsetzen. Sei es abends vor den Einschlafen, während einer Besprechung, in Angstsituationen, bei Prüfungssituationen, im Büro, im Zug/Flugzeug oder während einer kurzen Rast bei einer langen Autofahrt, u.v.m.

Rückenfit

Kräftigungs-, Mobilisation-, und Dehnübungen für die Rückenmuskulatur und den ganzen Rumpfbereich.

Aquafitness/Wassergymnastik

Fitness im Wasser, Förderung der Muskelkraft und Ausdauer, Gelenksentlastung, Massagewirkung für Haut und Bindegewebe, Positiver Einfluss auf die Organe

Autogenes Training

Ist eine Entspannungstechnik bei der man sich selbst in kurzer Zeit zur Ruhe und in einen angenehmen Zustand der Tiefenentspannung des eigenen Körpers bringen kann.

Bauch Beine Po

Fitnessübungen für den ganzen Körper insbesondere für Bauch-, Beine- und Pomuskulatur inkl. Stretching